Über uns

Bereits 1930 zeichnete sich ab, dass die Familie Plattner sich auf Autos versteht. Die Garage Adolf Plattner wurde gegründet. Dass das eine echte Leidenschaft ist, zeigt die Tatsache, dass die heutige Garage Plattner AG in den Händen der selben Familie ist. Erfahrung und Leidenschaft wurden über Generationen weitergegeben.

Heute sind wir ein modernes Unternehmen, das sich in verschiedenen Bereichen einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat. Wir sind bekannt als unabhängige innovative Werkstatt, als Pionier für Erdgasfahrzeuge und als Spezialist für Veteranenfahrzeuge. Und selbstverständlich auch als Händler für Neuwagen und zuverlässige Occasionen.

Wesentlich am Erfolg beteiligt ist aber auch unser Leitsatz «Wir wollen mehr bieten als Sie erwarten». Es macht uns Freude, zufriedene Kunden zu haben. Das ist nicht nur eine leere Phrase, sondern wird von der Familie Plattner vorgelebt, damit es im gesamten Team zur Philosophie wird.

Unser Team

Rudolf Plattner​

Eidg. dipl. Automechaniker

Geschäftsinhaber in 2. Generation seit 1955

Hobbies: Referent bei ASA für Veteranenfahrzeuge, lange Reisen mit Veteranenfahrzeugen

Präsident der techn. Kommission des SMVC

Rolf Plattner​

Eidg. dipl. Automechaniker

Betriebsleiter

Im Betrieb seit 1981

Hobbies: Veteranenfahrzeuge, Motorradfahren, Schmiedenzunft, Fasnacht, Kochen, gut essen, Lesen

Jacqueline Plattner​

Buchhaltung & Administration

im Betrieb seit 2000

Hobbies: Meine Balkongärtli mit Kräutern und Gemüse, Kochrezepte sammeln und ausprobieren

Marco Scalabrini​

Automechaniker und Stellvertreter Werkstattchef

im Betrieb seit 2007

Hobbies: Fasnacht, Vogel Gryff, Zunft, Schiffsmodellbau, Segeln, Oldtimer

Paul Seger​

Automechaniker

im Betrieb seit 1995

Hobbies: Wandern, Lesen, meine Tochter

Stefan Wüthrich​

Automonteur

Im Betrieb seit 2019

Hobbies: Velofahren, Kochen, Backen, Fischen, Natur geniessen, Technik